Horror-Crash in OÖ

Pkw-Lenker kracht auf Sattelschlepper - tot

Teilen

Der Lastwagenfahrer hatte 1,24 Promille

Bei einem Auffahrunfall mit einem Sattelschlepper ist Dienstagabend auf der Pyhrnautobahn (A9) bei Micheldorf (Bezirk Kirchdorf an der Krems) der Lenker eines Pkw gestorben. Sanitäter eines Rettungswagens, der nur wenige Meter hinter dem Verunglückten fuhr, konnten dem 42-jährigen Kroaten nicht mehr helfen. Der Lastwagenfahrer war betrunken, teilte die Polizei OÖ mit.

Wegen Problemen mit der Gangschaltung hatte der Lkw-Lenker auf dem Pannestreifen angehalten. Als er wieder zurück auf die rechte Spur der A9 fuhr, kam es zur tödlichen Kollision mit dem Pkw. Ein Alkotest bei dem 36-Jährigen ergab 1,24 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen, die Tachoscheibe des Fahrzeuges wurde sichergestellt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo