Überbesetzt

PKW mit 18 Rumänen auf A1 gestoppt

Teilen

Die 12 Erwachsenen und 6 Kinder waren auf Durchreise nach Frankreich.

Mehr als überbesetzt war ein Pkw, der im Zuge der Ausgleichsmaßnahmen am vergangenen Freitag an der Westautobahn (A1) bei Zeillern (Bezirk Amstetten) kontrolliert wurde: Aus dem für fünf Personen zugelassenen Fahrzeug mit französischem Kennzeichen kletterten 18 Menschen.

Die Rumänen - zwölf Erwachsene und sechs Kinder - befanden sich auf der Durchreise von ihrem Heimatland nach Frankreich. Der Lenker (31) wurde angezeigt und der Gruppe die Weiterfahrt in einem Fahrzeug untersagt. Zudem wurde eine Sicherheitsleistung in der Höhe von 210 Euro eingehoben sowie eine Bestätigung nach dem Mautgesetz über 120 Euro ausgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo