Bezirk Leibnitz

Polizei forschte sieben Dealer aus

Teilen

Drei Verdächtige in Haft

Die Polizei Leibnitz hat sieben mutmaßliche Drogendealer ausgeforscht. Die sechs Männer und eine Frau im Alter zwischen 18 und 22 Jahren stehen laut Mitteilung der Sicherheitsdirektion vom Freitag unter Verdacht, seit dem Sommer des Vorjahres mit insgesamt rund 5,9 Kilogramm Mephedron, Marihuana, Speed und Ecstasy gehandelt zu haben.

Im Zuge der Ermittlungen wurde rund 50 Abnehmer in den Bezirken Leibnitz, Deutschlandsberg und Radkersburg ausgeforscht. Die sieben Dealer sollen mit dem Verkauf der Drogen auch ihre eigene Sucht finanziert haben. Drei der Verdächtigen - der 22-jährige mutmaßliche Drahtzieher, die 18-jährige Frau sowie ein 22-Jähriger - wurden in Haft genommen, die übrigen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.