Westautobahn

Mann steigt aus Auto auf A1 aus - tot

Teilen

Der 40-Jährige stieg auf der Autobahn aus seinem Pkw aus - und wurde tödlich überfahren.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Westautobahn in Salzburg ist Donnerstag früh ein 40-Jähriger aus der Mozartstadt getötet worden. Der Mann war mit seinem Wagen aus unbekanntem Grund auf dem mittleren Streifen der dreispurigen Autobahn stehen geblieben und ausgestiegen. Dabei wurde er vom nachkommenden Auto eines 38-jährigen Flachgauers erfasst und durch die Luft geschleudert, berichtete die Polizei.

Obduktion angeordnet
Der Flachgauer wollte einen Lkw überholen und wechselte daher von der rechten auf die mittlere Spur. Erst da bemerkte er das stehende Fahrzeug, hatte aber keine Möglichkeit mehr, einen Unfall zu verhindern. Das Auto rammte den Wagen und erwischte dann den 40-Jährigen, der links neben dem Fahrzeug stand. Der Salzburger kam mit schwersten Verletzungen zu liegen und starb noch an der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Klärung der Unfallursache die Beschlagnahme der Fahrzeuge und die Obduktion des Toten an.

Die Westautobahn war rund drei Stunden nur erschwert passierbar, es kam zu erheblichen Staus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.