Bier, Wein, Wasser

Schon wieder! Getränke-Laster verliert dutzende Kisten

Bier-Laster Sarleinsbach
© TEAM FOTOKERSCHI / FRANZ PLECHINGER
Die Getränke, darunter auch Bierkisten, landeten größtenteils im Bach.
OE24 auf Google bevorzugen

Schon wieder verlor ein Lkw in Oberösterreich seine Getränke-Kisten. Genau vor einer Woche verstreuten gleich zwei Bier-Lkw im Innviertel ihre Ware auf der Straße (oe24 berichtete). Die Flaschen und Kisten lagen auf der Straße.

Bier-Laster Sarleinsbach
© TEAM FOTOKERSCHI / FRANZ PLECHINGER

Heute Morgen musste die Feuerwehr Sprinzenstein kurz nach 6 Uhr morgens zu einer Lkw-Bergung auf der Tannberg Landesstraße in Sarleinsbach ausrücken.

Der Lastwagen-Lenker war aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und über eine Böschung gestürzt. Dort kam das Fahrzeug seitlich zum Liegen. Die Kisten Wasser, Bier und Wein verteilten sich auf der Böschung, viele davon landeten im angrenzenden Bach. Feuerwehr-Einsatzkräfte mussten dabei helfen die verstreuten Kisten und Flaschen zu sammeln. Aufwendig gestaltete sich auch die Bergung des Getränke-Lasters.

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden