Im ald verlaufen

Schüler rettet verwirrte Pensionistin

Teilen

DIe 67-jährige Frau hatte sich bei einem Ausflug im Wald verlaufen.

Ein 13-Jähriger hat am Donnerstagnachmittag in St. Leonhard (Bezirk Freistadt) eine verwirrte Pensionistin gerettet, die sich im Wald verlaufen hatte. Die Frau überstand den Ausflug unversehrt. Durch den Einsatz des Schülers konnte eine große Suchaktion vermieden werden.

Reisegruppe
Die 67-Jährige hatte mit einer Reisegruppe einen Ausflug unternommen, die bei einem Gasthaus Station machte. Gegen 14.15 Uhr seilte sich die Frau unbemerkt ab. Spürhunde und ein Hubschrauber wurden angefordert. Während eine große Suchaktion vorbereitet wurde, suchte der 13-jährige Sohn des Wirtes das Gebiet mit seinem Mountainbike ab. Er fand die Pensionistin, die drei Kilometer allein durch den Wald geirrt war. Per Handy informierte der Schüler seinen 14-jährigen Cousin, der die Polizei zu der Stelle begleitete.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo