Weiz

Biker rast nach Fahrfehler in Mauer

Teilen

Der 22-Jährige erlitt bei dem schweren Unfall tödliche Verletzungen.

Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag in der Steiermark tödlich verunglückt. Aufgrund eines Fahrfehlers kam er im Bezirk Weiz zu Sturz, prallte gegen eine Mauer und erlitt tödliche Verletzungen.

Der 22-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld fuhr gegen 14.45 Uhr mit seinem Motorrad auf der L 405 von Birkfeld kommend in Richtung Miesenbach. Bei Straßenkilometer 2,7 - unmittelbar nach einer langgezogenen unübersichtlichen Rechtskurve - kam der Motorradfahrer vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Straßenleitpflock, zwei Bäume und prallte frontal gegen eine Wehr beim Fluss Miesenbach. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.

Ein Notarztteam versuchte noch den 22-Jährigen zu reanimieren, der Mann erlag jedoch noch an der Unfallstelle laut Polizeiangaben seinen schweren Verletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.