Lkw ohne Fahrer

Müllwagen macht sich selbstständig – Autos schwer beschädigt

Teilen

Müll-Lkw rollte auf Gemeindestraße los und beschädigte drei abgestellte Pkw schwer.

Steiermark. Montagfrüh setzte sich im Felbergraben (Gemeinde Feldbach) ein fahrerloser Müll-Lkw selbst in Bewegung und sorgte für einen erheblichen Blechschaden. Offenbar hatte der Lenker, der nur kurz ausgestiegen sei, um Müll-Container zurechtzustellen, vergessen, die Handbremse anzuziehen. Der Müllwagen rollte auf die Gemeindestraße los und touchierte in der Folge insgesamt drei Pkws eines Gebrauchtwagenhändlers, die neben der Straße abgestellt waren. Der Lkw kam schließlich zum Stillstand.
 
Müllwagen macht sich selbstständig – Autos schwer beschädigt
© FF Mühldorf
 
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An den drei Pkws entstand aber schwerer Sachschaden. Die Fahrzeug-Bergung wurde mit einem Feuerwehr-Kran durchgeführt. Die Feuerwehr Mühldorf rückte mit zehn Mann und mit zwei Fahrzeugen zum Unfallort aus.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.