Drama in der Steiermark

Polizist bei Unfall-Aufnahme angefahren und tödlich verletzt

Teilen

Ein Polizist (57) ist am Samstag in der Steiermark während einer Unfallaufnahme von einem Pkw angefahren und tödlich verletzt worden.

St. Martin im Sulmtal - Ein 57-jähriger Polizist ist am Samstagabend im Bezirk Deutschlandsberg von einem Pkw angefahren und tödlich verletzt worden. Die Polizei war zuvor zur Aufnahme eines Verkehrsunfalls mit einem Reh auf der Sulmtal Straße B78 beordert. Ein Jäger hatte das verletzte Reh am gegenüberliegenden Fahrbahnrand in einem Straßengraben gefunden. Als der Polizist hinging, kam ein Pkw angefahren und erfasste die beiden Personen, wie die Polizei in der Nacht auf Sonntag mitteilte.
 
Der 63-jährige Jäger und der Polizist, die am Fahrbahnrand standen, wurden in den Straßengraben geschleudert. Der 63-jährige erlitt Verletzungen und wurde in das LKH Südweststeiermark eingeliefert. Der 57-jährige Polizeibeamte wurde tödlich verletzt,.
 
Die Pkw-Lenkerin gab an, sich auf die Warnblinkanlage und das Blaulicht des abgestellten Polizeidienstwagens konzentriert und die auf der anderen Straßenseite stehenden Personen nicht wahrgenommen zu haben. Sie hielt sofort an und leistete gemeinsam mit anderen anwesenden Personen Erste Hilfe.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.