Neuschnee

Ski-WM: In der Nacht wieder Schneefall

Teilen

Es werden 10 bis 20 Zentimeter Neuschnee erwartet.

Weitere Schneefälle in der kommenden Nacht werden erwartet, die bis in den Vormittag dauern können. Tagsüber wird es auch deutlich kälter. Das prognostizierten die Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

Intensive Nachtschicht
Den Pistenarbeitern steht demzufolge noch eine intensive Nacht bevor: "Wir erwarten zehn bis 20 Zentimeter Neuschnee auf dem Berg, unten weniger", so Meteorologe Alexander Podesser. In der ersten Nachthälfte soll es noch regnen, erst um MItternacht wird eine Wetterberuhigung erwartet, dann fällt der Schnee, die Temperaturen sinken und bis Mittag wird es auflockern.

Optimale Bedingungen für Herrenabfahrt
In den folgenden Tagen bleibt es hochwinterlich kalt. Immer wieder werden aber Wolken mit Schneeschauern durchziehen. Für die WM-Abfahrt der Herren am Samstag ab 11 Uhr am Lärchenkogel werden beim Start minus zehn Grad erwartet.

VIDEO: DIe Highlights der Eröffnungsfeier

Schladming: Die Highlights der WM-Eröffnung

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Schladming: Die Highlights der WM-Eröffnung

Arnie und Maier bei der Ski-WM