Festgenommen

Steirer beim Diebstahl von Sex-Magazinen erwischt

Teilen

Ein 40-jähriger Steirer ließ in einer Trafik Sex-Magazine und Videokasetten mitgehen und wurde prompt verhaftet.

Die Verkäuferin hatte den Mann zur Rede stellen wollen, dieser hatte sich aber losgerissen und war geflüchtet. Weit kam er nicht - noch im Stadtgebiet wurde er von der Polizei gestellt.

Der Oststeirer hatte gegen 10.00 Uhr im Verkaufsraum einer Trafik auf dem Fehringer Hauptplatz einige Pornohefte und Videokassetten an sich genommen. Beim Verlassen des Geschäftes wurde er von der 40-jährigen Verkäuferin darauf angesprochen. Als der Mann weglief, folgte ihm die Verkäuferin, konnte ihn nach kurzer Zeit einholen und versuchte ihn festzuhalten. Der Mann riss sich aber gewaltsam los und setzte seine Flucht fort.

Von seiner Beute hatte der Räuber nichts mehr: Im Zuge einer Sofortfahndung durch die alarmierte Polizei wurde der Mann noch im Ort erkannt und verhaftet. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert, teilte die Polizeiinspektion Fehring mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.