Tragischer Unfall im Zilltertal

Zwillings-Babys bei Sturz über Steilhang aus Kinderwagen geschleudert

Teilen

In Ramsau im Tiroler Zillertal ist Freitagnachmittag ein Kinderwagen mit zwei Babys über einen steilen Hang gerollt.

Die beiden zehn Wochen alten Mädchen wurden dabei aus dem Wagen geschleudert. Ein Mädchen wurde schwer verletzt, sagte Polizeisprecher Stefan Eder der APA. Die Babys wurden vom Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Mutter geht ins Haus, Kinderwagen gerät ins Rollen

Die Mutter der beiden hatte sich gerade für einen Spaziergang vorbereitet und setzte sie in den Wagen. Sie soll nur für wenige Sekunden zurück ins Haus gegangen sein, als es zu dem tragischen Unfall gekommen war. Der Kinderwagen habe sich "selbstständig gemacht", sagte Eder. Warum dies passiert sei, sei unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.