Unwetter: Starkregen in Wien & NÖ

Wetterkapriolen

Unwetter: Starkregen in Wien & NÖ

Unwetter der vergangenen Tage überfluteten zahlreiche Keller: Jetzt regnet es weiter.

Hitze, Regen, Sonne, Überflutungen - aktuell beschert uns der Juli Aprilwetter mitten im Sommer!

Vorerst ist es einmal vorbei mit der Hitze. Seit Montag ziehen immer wieder dicke Regenwolken über Österreich. Besonders im Alpennordland, Wien, Niederösterreich und Öberösterreich, gehen teils plötzlich extrem starke Regenschauer nieder. Die Feuerwehren waren Dienstag und Mittwoch im Einsatz um zahlreiche überflutete Keller leerzupumpen.

Doch es nimmt kein Ende, auch am heutigen Mittwoch sind in weiten Teilen Österreichs Unwetterwarnungen ausgerufen worden.


Klicken Sie auf die Grafik, um zur interaktiven Version der Karte zu wechseln.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten