Vienna City Marathon: Aufbau läuft voll an

Event

Vienna City Marathon: Aufbau läuft voll an

40 Container, Tausende Meter Kabel und 6 km Gitter und Tribünen werden angeliefert.

„Der Zeitplan ist knapp, es wird sich aber alles ausgehen“, sagt Gerhard Wehr, Organisationsleiter des Vienna City Marathons: „Kleine Verzögerungen oder spontane Änderungen sind von vornherein eingeplant, denn das liegt in der Natur eines Events dieser Dimension.“

Aufbau-Endspurt
8.000 Arbeiter werken in den vier Tagen bis zum Startschuss auf Hochtouren. Heute werden 40 Container für die TV-Regie und das Rennbüro an den Heldenplatz geliefert. Bis Sonntag verlegen Techniker Tausende Meter Kabel, aus 6 Kilometern Gittern und Gerüsten entstehen drei Zuschauertribünen für 1.500 Gäste.

42.657 Athleten haben sich für den VCM angemeldet, für sie stehen am Renntag entlang der Strecke 90.000 Liter Mineralwasser, 14 Tonnen Bananen und 9 Tonnen Äpfel bereit.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten