Verfassungsschutz ermittelt

Drohung gegen Landeschef Wallner

Teilen

Die Drohungen beziehen sich auf die Corona-Politik und umfassen auch die Familie des Politikers. 

Bregenz. Gegen Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner und Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher (beide ÖVP) sind im Internet Drohschreiben veröffentlicht worden. Entsprechende Medienberichte wurden der APA auf Anfrage aus dem Büro des Landeshauptmanns bestätigt. Die Drohungen beziehen sich auf die Corona-Politik und umfassen auch die Familien der beiden Politiker. Der Verfassungsschutz hat Ermittlungen aufgenommen.

Gegenüber den "Vorarlberger Nachrichten" sagte Wallner, dass die Drohungen gegen seine Person in den vergangenen Wochen stark zugenommen hätten. Er versuche, auf die Drohungen professionell zu reagieren. "Ich möchte dem nicht zu viel Bedeutung zumessen", sagte er. Es gelte aber natürlich die Substanz der Drohungen abzuklären.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.