Dornbirn

Mädchen (9) stürzt acht Meter aus Skilift

Teilen

Neunjährige Schweizerin erlitt erhebliche Verletzungen.

Ein neunjähriges Mädchen aus der Schweiz ist am Montag in Dornbirn aus acht Metern Höhe von einem Skilift abgestürzt. Der Vater versuchte noch, sein Kind an der Hand festzuhalten. Ihn verließen jedoch die Kräfte, und das Mädchen stürzte auf die darunterliegende Piste. Das erheblich verletzte Kind wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus St. Gallen (Schweiz) gebracht, so die Vorarlberger Polizei.

Der Unfall ereignete sich gegen 12.00 Uhr im Skigebiet Bödele auf der Sesselbahn des Lanklifts. Die Neunjährige wollte ihre Ski auf dem Sicherheitsbügel abstellen, der sich aber nicht rasch genug schließen ließ. Dadurch rutschte das Kind immer weiter vor. Der mitfahrende Vater erwischte seine abstürzende Tochter gerade noch an der Hand. Während der Lift rückwärts zur Talstation bewegt wurde, konnte er die Neunjährige aber nicht mehr halten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo