Nach Gewalttat in Bludenz

Mann tötete Freundin: U-Haft über 24-Jährigen verhängt

Teilen

Nachdem ein 24-Jähriger in Bludenz seine Partnerin tödlich attackierte, wurde heute die U-Haft verhängt. 

Nach der Attacke auf eine 21-Jährige in der Nacht auf Freitag in Bludenz in Vorarlberg, die letztlich zum Tod der Frau führte, ist am Sonntag die Untersuchungshaft über den tatverdächtigen 24-jährigen Lebensgefährten verhängt worden. Dies sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Feldkirch, Heinz Rusch, der APA. Indes stand das Ergebnis der Obduktion vorerst noch aus.
 

Ermittlungen wegen Mordverdachts

Die Ermittlungen zum genauen Tathergang waren weiter im Gange, so der Sprecher. Der Tatverdächtige konnte inzwischen auch erstmals vernommen werden. Gegen ihn wird wegen Mordverdachts ermittelt. Nähere Angaben wollte Rusch nicht machen.
 
Die Frau war bei der Attacke lebensgefährlich verletzt worden und verstarb schließlich im Krankenhaus Feldkirch. Nach bisherigem Ermittlungsstand war keine Waffe im Spiel. Die Polizei ging von einem Angriff gegen den Hals aus.
 

Eifersucht als mögliches Motiv

Der letztlich tödlichen Attacke in einer Wohnung war ein Streit aus Eifersucht vorausgegangen. Kurz nach 1.00 Uhr kam es schließlich zu der Tat. Der 24-Jährige attackierte die Freundin, die schließlich von Verwandten regungslos aufgefunden wurde.
 

Armenisches Paar wohnt seit mehreren Jahren in Vorarlberg

Das Opfer wurde von Rettungskräften zunächst reanimiert und dann in das Krankenhaus Feldkirch eingeliefert. Der 24-Jährige wurde Freitagfrüh festgenommen. Das armenische Paar wohnt seit mehreren Jahren in Vorarlberg.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo