Insel-Regierung übernimmt alle Kosten

Wegen Coronavirus: 59 Österreicher sitzen auf Malediven fest

Teilen

Wie oe24 vom Außenministerium erfuhr, übernimmt die maledivische Regierung alle Kosten. 

Derzeit sitzen 59 österreichische Urlauber auf der Trauminsel Kuredu, Malediven, fest. Der Grund ist, dass unter den Touristen zwei Italiener waren, bei denen Coronavirus-Verdacht bestand, wie der Sprecher des Außenministeriums Peter Guschelbauer gegenüber oe24 sagt. Jetzt sind die Urlauber in Quarantäne.

Die Behörden haben das ganze Atoll mit mehr als 50 Inseln für zwei Wochen gesperrt und übernehmen die Kosten, die den Touristen dadurch anfallen. Bis jetzt habe sich noch keiner der Gestrandeten darüber beschwert. Allerdings wollen zwei Deutsche ausgeflogen werden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.