Wien

Bankraub: 2.000 Euro Belohnung für Hinweise

Teilen

Schwarz gekleideter Mann überfiel Filiale in der Innenstadt.

Für Hinweise zur Ausforschung eines Bankräubers nach einem Überfall in der Wiener Innenstadt am 1. August sind 2.000 Euro Belohnung ausgelobt. Der Gesuchte hatte eine Angestellte und Kunden in der Filiale der Dornbirner Sparkasse in der Rauhensteingasse mit einer Faustfeuerwaffe bedroht, ehe er mit Beute geflüchtet war.

Der Mann dürfte 35 bis 45 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und von mittlerer Statur sein. Er sprach Wiener Dialekt, trug eine schwarze Schirmkappe mit weißem "NY"-Zeichen, eine dunkle Sonnenbrille und war dunkel gekleidet. Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Wien (Journaldienst des Ermittlungsdienstes) unter der Telefonnummer 01/31310/33800.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.