biker rowdy.PNG

Mit über 100 km/h durch Wien gerast

Biker-Rowdy kassiert 42 Anzeigen in nur acht Minuten in Wien

Teilen

Der 29-Jährige muss sich wegen zumindest 42 unterschiedlichen Verkehrsdelikten verantworten, die er in lediglich acht Minuten Fluchtfahrt kumuliert hatte.

Wien. Am Donnerstagabend fiel den Beamten der LPD Wien ein 29-jähriger Motorradlenker auf, als dieser eine Kreuzung mit einem "Wheelie" passierte. Im Zuge dessen wurde laut Polizei ein Anhalteversuch des Verkehrs-Rowdys unternommen - der Biker zeigte sich jedoch unbeeindruckt und setzte zur Flucht an. Mit über 100 km/h raste der 29-Jährige durch das Ortsgebiet und setzte dabei weitere, teils schwere Verwaltungsübertretungen. Laut Pressemeldung der Polizei Wien soll der Biker in zumindest zwei Fällen Fußgänger, die bei grüner Ampel einen Schutzweg überqueren wollten, gefährdet haben.  In der Lilienthalgasse ließ der 29-jährige das Motorrad auf einem Parkplatz zurück, warf Helm und Schuhe weg und rannte davon. Kurz darauf konnte der Mann angehalten werden.
 

Insgesamt 42 Anzeigen in nur 8 Minuten

Der 29-Jährige - laut oe24-Informationen handelt es sich um einen Mann mit tschetschenischen Wurzeln - muss sich wegen zumindest 42 unterschiedlichen Verkehrsdelikten verantworten, die er in lediglich acht Minuten Fluchtfahrt kumuliert hatte. Darunter das achtfache Missachten des roten Lichtes der Verkehrsampel, neun Geschwindigkeitsüberschreitungen, zweifaches Gefährden von Fußgängern am Schutzweg sowie diverse kraftfahrrechtliche Übertretungen. Das benützte Motorrad war nicht zum Verkehr zugelassen, dem Mann wurde vor Ort der Führerschein vorläufig abgenommen. Der Lenker war nicht alkoholisiert und stand auch nicht unter Drogeneinfluss.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.