Feuerwehreinsatz

Brand in Donaustadt

Teilen

In der Donaustadt, im Gewerbegebiet Kagran brennt es. Eine riesige Rauchsäule stieg gegen 22.00 Uhr auf. 

Gegen 22.00 Uhr wurde die Wiener Berufsfeuerwehr zu einem Einsatz in Donaustadt gerufen. 

Brand 

Gegen 22.00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in Wien Kagran gerufen. Eine riesige Rauchsäule steigt auf. Der Feuerwehr zufolge soll der Brand im ehemaligen Rinterzelt der MA48 in der Percostraße ausgebrochen sein. 

 

Brand in Donaustadt
© Georg Bachhies/ORF
× Brand in Donaustadt

Brand in Donaustadt
© Georg Bachhiesl/ORF
× Brand in Donaustadt

Alarmstufe 2 

Die Feuerwehr rief aufgrund der vielen Notrufe Alarmstufe 2 aus. Die Ursache des Feuers ist noch nicht vollends geklärt. Laut Angaben der Berufsfeuerwehr soll das Feuer in einem riesigen Haufen Sperrmüll ausgebrochen sein, das in einem offenen Betonbunker lagerte. Verletzte gibt es keine. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.