Mann ging unter

Familien-Drama beim Baden in Neuer Donau

Teilen

Ein Mann wollte durch die Neue Donau schwimmen. Er ist vermisst.

Der Mann wollte nahe der Jedleseer Brücke von einer Seite auf die andere schwimmen, als er plötzlich unterging. Feuerwehrtaucher suchten mehr als zweieinhalb Stunden nach dem Mann, ehe die Suche zunächst unterbrochen wurde. Feuerwehrsprecher Christian Feiler: „Unsere Taucher gingen bis an die Belastungsgrenze, mussten sich zweieinhalb Stunden durch die Schlingpflanzen durchkämpfen. Dementsprechend schlecht war die Sicht.“

Die Familie sah den Unfall vom Ufer aus, verständigte sofort die Einsatzkräfte. Die Familie musste dann vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

Die Suche soll am Sonntag fortgesetzt werden. Laut Feuerwehr ist es eher eine Leichensuche, „weil die Chancen, den Mann noch lebend zu bergen, sehr gering sind“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.