Wien

Foto-Unfall: Teenie gerät in Oberleitung

Teilen

Der 16-Jährige erlitt Verbrennungen dritten Grades. Er liegt im AKH.

Ein 16 Jahre alter Teenager aus Gänserndorf vertrieb sich zusammen mit seinem 17-jährigen Freund die Zeit am Sonntagabend auf dem ÖBB-Gelände am Handelskai in Wien.

Dem 16-Jährigen kam da plötzlich die Idee, auf einen ÖBB-Waggon zu klettern, um sich von dort fotografieren zu lassen. Zunächst warnte ihn sein Freund davor, doch dann verließ ihn die Vernunft und er schoss doch ein Foto von seinem Freund, der hinaufgeklettert war.

Dann nahm das Unglück seinen Lauf: Der junge Bursch geriet in die 15.000 Volt starke Oberleitung. Wie eine "lebendige Fackel" fiel der 16-Jährige zu Boden. Er erlitt Verbrennungen dritten Grades. Auch der 17-Jährige, der das Feuer an seinem Freund löschen wollte, wurde dabei schwer an den Händen verletzt.

Die beiden riefen laut um Hilfe. Glücklicherweise hörte dies ein ÖBB-Mitarbeiter, der sofort die Rettung verständigte. Die beiden Freunde wurden ins AKH gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.