vlcsnap-2019-11-06-15h27m24s487.png

Mordechai Rodgold

Israels neuer Botschafter stellt sich vor

Teilen

Israel hat einen neuen Botschafter in Österreich.

Mordechai Rodgold übernimmt das Amt von Talya Lador-Fresher, die seit 2015 Botschafterin Israels in Wien war. Rodgold trat 1991 ins israelische Außenministerium ein und diente als Diplomat für Information und visuelle Medien der Abteilung für Public Diplomacy.

Rodgold, der fließend Hebräisch, Englisch, Deutsch, Französisch und Italienisch spricht, bezeichnete sich in einem Facebook Video als Kinoliebhaber, begeisterten Skifahrer und Geschichtsfan. Er wollte als Botschafter die bilateralen Beziehungen zwischen Österreich und Israel fördern und die Kooperationsprojekte in der Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur ausbauen. „Ich sehe nur meiner neuen Mission in Österreich mit Freude entgegen“, so Rodgold. Die Beziehungen zwischen den zwei Völkern hätten zwar auch dunkle Zeiten durchgemacht, mit vielen traurigen Höhepunkten, „aber heute konzentrieren wir uns auf das Positive und fördern viele Kooperationen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo