Jetzt fix: Herzerlbaum kehrt zurück

Weihnachtstraum vor dem Rathaus

Jetzt fix: Herzerlbaum kehrt zurück

Bürgermeister Michael Ludwig hat das Comeback am Freitag bestätigt.

Jetzt haben sich die  Spekulationen vom Donnerstag  bestätigt: Der allseits beliebte Herzerlbaum kehrt nach zwei Jahren Pause wieder auf den Weihnachtstraum zurück. Das hat Bürgermeister Michael Ludwig am Freitag angekündigt.
 

"Wahrzeichen des Weihnachtstraums am Rathausplatz"

 
Der Herzerlbaum ist neben dem Christbaum das zweite Wahrzeichen des Weihnachtstraums am Rathausplatz. Er ist mir und den Wienerinnen und Wienern eine Herzensangelegenheit, umso glücklicher bin ich, dass der Herzerlbaum jetzt wieder dort hinkommt, wo er hingehört, nämlich auf den Rathausplatz“, sagt der Bürgermeister. Ludwig hat den Baum heute selbst mit einem Herzerl bestückt, in seiner ganzen Pracht kann er ab dem 16. November bewundert werden, wenn der Weihnachtstraum am Rathausplatz seine Pforten öffnet.
 
 
 

Video folgt

 
Ein Video von Ludwig bei der Montage eines Herzerls am Baum wird in Kürze auf der Facebook-Seite der Stadt Wien (www.facebook.com/wien.at) zu sehen sein. Sobald dieses verfügbar ist, werden Sie es natürlich auch in unserem Artikel ansehen können.
 
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten