Kollision mit Pkw

75-jähriger Motorradfahrer nach Zusammenstoß verletzt

Teilen

Am Mittwochabend kam es in Wien-Hernals zu einem Zusammenstoß eines Motorradfahres und einer Pkw-Lenkerin.

Mittwochabend gegen 18.30 Uhr fuhr eine 78-jährige Pkw-Lenkerin im 17. Wiener Gemeindebezirk Hernals von der Lacknergasse kommend in Richtung Schulgasse und wollte die Kreuzung mit der Rötzergasse geradeaus überqueren, wo sie eine Stopptafel zu beachten hatte. 

Zur gleichen Zeit fuhr ein 75-Jähriger mit seinem Motorrad die Rötzergasse stadteinwärts und wollte die Kreuzung ebenfalls geradeaus überqueren. Beide Fahrzeuge stießen zusammen.

Die genaue Ursache des Zusammenstoßes ist noch nicht bekannt, aber es wird die Ablenkung durch ein anderes Fahrzeug nicht ausgeschlossen. Die Rettung brachte den 78-jährigen Mann in ein Spital, die 78-jährige Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.

75-jähriger Motorradfahrer nach Zusammenstoß verletzt
© LPD Wien
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.