Kurz vor Lockdown

Mega-Schlange vor Schuhgeschäft auf der Mariahilfer Straße

Teilen

Am Samstag bildete sich eine 200-Meter-Schlange auf der Einkaufstraße.

Wien. Ein Schuhgeschäft auf der Mariahilfer Straße lockte heute mit einem Angebot viele Kunden in ihre Filiale. Am letzten Wochenende vor dem "harten Lockdown" nutzten das noch zahlreiche Menschen aus. Ab Dienstag muss der Handel nämlich schließen, wie aus einem Verordnungs-Entwurf hervorgeht, der oe24 vorliegt.

Mega-Schlange vor Schuhgeschäft auf der Mariahilfer Straße
© Aaron Brüstle
× Mega-Schlange vor Schuhgeschäft auf der Mariahilfer Straße

Das Schuhgeschäft auf der beliebten Einkaufsstraße lockte mit minus 50 Prozent auf alle Produkte. Das ließen sich viele Kunden nicht entgehen. Bereit Samstagfrüh bildete sich deshalb eine 200-Meter-lange Schlange.

Mega-Schlange vor Schuhgeschäft auf der Mariahilfer Straße
© Aaron Brüstle
× Mega-Schlange vor Schuhgeschäft auf der Mariahilfer Straße

"So eine Schlange habe ich noch nie gesehen"

Ein Anrainer meldete sich bei oe24 und berichtet über den Massenansturm auf das Schuhgeschäft. "Ich wohne auf der Mariahilferstraße - so eine Schlange habe ich noch nicht gesehen", beschreibt er die Szenerie und kritisiert, dass das Schuhgeschäft seine Produkte als einziges Geschäft um 50 Prozent gesenkt habe. Damit verschaffe sich die Filiale einen Vorteil denen gegenüber, "die da vielleicht noch ethische Bedenken haben Menschen wissentlich" zusammen zu bringen, so der Anrainer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.