Zimmerbrand in Wien-Döbling

Pflegebedürftiger Mann stirbt bei Feuer-Inferno

Teilen

Feuer in Zimmer von Pflegebedürftigem ausgebrochen - Seine Pflegerin konnte den Mann nicht mehr retten und alarmierte die Feuerwehr.

Wien. Bei einem Zimmerbrand ist ein 1932 geborener Mann in den frühen Morgenstunden des Ostersonntag in Wien-Döbling ums Leben gekommen. Laut Gerald Schimpf, Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr, brach das Feuer vor 6.30 Uhr im Zimmer des offenbar Pflegebedürftigen in einem Einfamilienhaus unweit des Hannplatzes aus. Seine Pflegerin konnte den Mann nicht mehr retten und alarmierte die Feuerwehr.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war das Gebäude bereits stark verraucht. Unter Atemschutz drangen sie zu dem Mann vor, für den aber jede Hilfe zu spät kam. Die Pflegerin wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert, sagte Corinna Had, Sprecherin der Berufsrettung, zur APA. Die Flammen selbst waren Schimpf zufolge rasch gelöscht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.