Zwei Festnahmen

Polizisten bei Einsätzen von Frauen verprügelt

Teilen

Die Wiener Polizei wurde von schreienden Frauen angegriffen und verletzt.

Wien. Zunächst wurden die Beamten am Sonntag wegen einer angeblichen Körperverletzung zum Fritz-Grünbaum-Platz in Mariahilf gerufen.
 
Dort waren zwar einige Passanten anwesend, diese hatten aber keine Schlägerei wahrgenommen. Eine 30-Jährige schrie allerdings laut und zeigte sich aggressiv gegenüber den Uniformierten. Trotz mehrmaliger Aufforderung stellte sie ihr Verhalten nicht ein. Die Cops sprachen die Festnahme aus. Daraufhin drehte die junge Frau völlig durch: Sie leistete so heftigen Widerstand, dass sie die beiden intervenierenden Polizisten verletzte.
 
Wenig später spielten sich auch in Favoriten turbulente Szenen ab: Im Foyer der Therme Oberlaa war ein Streit zwischen einer Slowakin (59) und einer Mitarbeiterin ausgebrochen.
 
Gebäude. Beim Eintreffen der Polizei schrie die 59-Jährige die Angestellte an. Die Uniformierten versuchten, die Situation zu beruhigen, die 59-Jährige wurde aber immer aggressiver und lief aus dem Gebäude. Als die Beamten die Slowakin anhalten wollten, versetzte sie einem Polizisten einen Stoß und kratzte ihn am Unterarm: Festnahme.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.