Als Dieb gesucht

Radler fuhr bei Rot über Kreuzung - Festnahme

Teilen

Das kommt auch nicht alle Tage vor, dass ein Radler wegen Missachtung einer roten Ampel in den Häfen wandert. Außer er steht auf der Fahndungsliste.

Wien. Es waren Beamte der Wasserpolizei, die Montagvormittag im Bereich des Handelskais auf Höhe des Mexikoplatzes einen Radfahrer wahrnahmen, der bei der dortigen Kreuzung eindeutig nicht Grün gehabt hatte. Sofort hefteten sie sich an seine Nabe und hielten den Pedalritter auf.

Im Zuge der Identitätsfeststellung stellte sich heraus, dass gegen den  Slowaken eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg bestand. 

Wie sich herausstellte, steht der im Radler im Verdacht mehrere Einbruchsdiebstähle begangen zu haben. Im Rucksack des Mannes wurde ein Messer, ein Pfefferspray und ein Metallrohr aufgefunden und sichergestellt. Der 54-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.