Angemeldete Kundgebung

Rechtsextremen-Demo vor Asylzentrum in Wien

Teilen

Zeitgleich fand eine Gegendemonstration statt.

Wien. Am Freitagnachmittag versammelten sich nur etwa 50 Teilnehmer bei einer angemeldeten Kundgebung der Identitärem vor dem Caritas Asylzentrum auf der Triesterstraße in Wien-Favoriten. Der Grund für die Demo war der Mordfall Leonie (13) bei dem vier Afghanen derzeit als Tatverdächtig gelten. Eine Gruppe Rechtsextremer forderte nun bei der Kundgebung eine generelle Abschiebung aller afghanischer Flüchtlinge. Zeitgleich fand eine linke Gegendemonstration statt. 

Rechtsextremen-Demo vor Asylzentrum in Wien
© Viyana Manset Haber
× Rechtsextremen-Demo vor Asylzentrum in Wien

Wie der Polizei-Journaldienst gegenüber oe24 bestätigt, waren auf der Gegendemonstration ebenfalls etwa 50 Teilnehmer. Es kam zu keinen Zwischenfällen.  

Rechtsextremen-Demo vor Asylzentrum in Wien
© Viyana Manset Haber
× Rechtsextremen-Demo vor Asylzentrum in Wien
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.