Mann mit Brieföffner attackiert

Rezeptionist wollte in Wiener Hotel auf 21-jährigen Gast einstechen

Teilen

In der Nacht auf Dienstag ist es laut Polizei in einem Hotel in Wien-Landstraße zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem Rezeptionisten (33) und einem Gast (21) gekommen.

Der 21-Jährige begleitete eine Touristin, die bereits eingecheckt war, ins Hotel. Als der 33-Jährige von dem Mann eine Nächtigungsgebühr verlangte, kam es zum Streit. Die beiden Männer gingen aufeinander los. Der 33-Jährige versuchte mit einem Brieföffner auf den 21-Jährigen einzustechen.

Wie ein Sprecher der Landespolizeidirektion der APA mitteilte, blieb es jedoch beim Versuch. Bei dem Rezeptionisten handelt es sich um einen aus Bangladesch stammenden Mann, beim Begleiter der Touristin um einen Afghanen, die Frau stammt aus Thailand. "Gegenüber der Polizei gaben der 21-Jährige und die Touristin an, sie seien befreundet", sagte der Sprecher. Beide Beteiligten wurden durch den Faustkampf verletzt. Die Beamten nahmen sie vorläufig fest, beide wurden später auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.