Wien

Schießerei in Stiegenhaus

Teilen

Streit um Drogen eskalierte - 40-Jähriger wurde angeschossen.

Im Stiegenhaus eines Wiener Wohnhauses ist Mittwoch früh ein Streit wegen Drogen eskaliert. Ein 40- und ein 29-Jähriger hatten sich in dem Haus in der Emil-Kralik-Gasse in Margareten vermutlich wegen eines Suchtgifthandels getroffen. Dabei kam es zum Streit, der Jüngere schoss mit einem Revolver dem 40-Jährigen in den Oberschenkel.

Der Verletzte verständigte die Polizei und gab an, dass er sich "mit einem flüchtigen Bekannten" gestritten hätte. Dieser suchte daraufhin das Weite. Der 29-Jährige konnte jedoch aufgrund der Personsbeschreibung von der Polizei in der Nähe des Gürtels festgenommen werden.

Die Tatwaffe, ein Revolver der Marke "Rossi 38 Spezial", wurde auf dem Fluchtweg in einem Mistkübel gefunden. Der angeschossene Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schütze wurde festgenommen, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo