Seriendieb

Schrecken der Rechtsanwälte

Teilen

Die Polizei warnt Juristen vor einem Serientäter, der mit einer simplen Masche agiert.

Er sieht vollkommen harmlos aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren und ist inzwischen der Schrecken der Wiener Rechtsanwälte: Einen Unbekannten zieht es immer wieder ausgerechnet in die Kanzleien der Juristen, wo er sich dann ungeniert am Geld der Beschäftigten bedient. Die Polizei fahndet jetzt per Fotos aus einer Videoüberwachung nach dem dreisten Dieb.

Dieb trickst die Anwälte mit dem Telefontrick aus
Die Masche ist immer dieselbe: Der Mann stellt sich in den Anwaltsbüros als künftiger Klient vor. Wenig später gibt er vor, kurz telefonieren zu müssen und verschwindet. In dieser Zeit durchsucht er die Taschen der Anwälte und der Mitarbeiter nach Bargeld.
„Bislang ist ihm dies schon in vier Kanzleien gelungen“, sagt Polizeisprecher Roman Hahslinger. Hinweise auf den Dieb: 0131310-9921221.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.