Wien

Skurriler "Strafzettel" für Wiener Autofahrer

Teilen

Parkender staunte über kreative Verwarnung an seiner Windschutzscheibe.

Parkplätze sind in der Nähe des Wiener Naschmarktes rar. So rar, dass es im Kampf um freie Stellpätze schon einmal zu Wortgefechten oder gar zu Handgreiflichkeiten kommen kann.

Doch was tun, wenn sich dem leicht erregbaren Autofahrer auf Parkplatzsuche kein Gegenüber anbietet - sondern nur noch dessen abgestelltes Blech? Ein Autofahrer hat für sich eine Lösung gefunden, die ihm offenbar Erleichterung verspricht. Er hat fertige "Verwarnungen" einer "Anerkannten Bürgerpolizei für Parkplatzangelegenheiten" dabei, die er patscherten Parkern hinter die Scheibenwischer klemmt.

Am Freitagnachmittag kassierte ein Wiener Autofahrer beim Naschmarkt einen dieser skurrilen "Strafzettel" und schickte ein Foto an die Redaktion. Lesen Sie selbst:

Skurriler
© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.