Tatverdächtige festgenommen

Trio attackiert 19-Jährigen am Donaukanal mit Messer

Teilen

Die Polizei nahm die Tatverdächtigen vorläufig fest. Das Opfer wurde durch Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in häusliche Pflege entlassen.

Wien. Samstagnacht um 2.30 Uhr attackierte ein Trio (drei syrische Staatsangehörige (20, 22 und 30)) auf der Freda-Meissner-Blau-Promenade (1. Bezirk) einen 19-Jährigen mit einem Messer und einem Gehstock. Das Opfer wurde an der linken Hand verletzt.

Die Tatverdächtigen konnten am Tatort angehalten und nach der ersten Sachverhaltsklärung vorläufig festgenommen werden. Das Opfer wurde durch Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in häusliche Pflege entlassen.

In der Nähe des Tatortes konnten zwei Messer, ein Pfefferspray und ein Gehstock aufgefunden und sichergestellt werden, wie die Polizei berichtet. Die Ermittlungen sind im Gange, die Vernehmungen sind noch nicht abgeschlossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.