Landespolizeidirektion Wien

Verdacht der Schlepperei: Mutmaßlicher Schlepper festgenommen

Teilen

Vorfallszeit: 04.08.2021, 13:30 Uhr. Vorfallsort: 10., Am Johannesberg 

Ein Zeuge verständigte den Polizeinotruf und gab an, er habe ein Großraumtaxi beobachtet, aus dem zehn Personen ausgestiegen seien. Er vermute, dass es sich um geschleppte Personen handle. Polizisten der Polizeiinspektion Ada-Christen-Gasse trafen auf die zehn Personen und den Taxilenker. Schnell stellte sich heraus, dass sich alle zehn unrechtmäßig im Bundesgebiet aufhalten. Neun von ihnen sind syrische Staatsangehörige, einer staatenlos, im Alter zwischen 15 und 33 Jahren. Der Taxilenker, ein 62-jähriger österreichischer Staatsbürger, zeigte sich dem Vorwurf der Schlepperei gegenüber nicht geständig, verstrickte sich jedoch in Widersprüche. Alle elf Personen wurden festgenommen. Die Abteilung Fremdenpolizei und Anhaltevollzug übernahm daraufhin die Amtshandlung. 
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo