Wien-Donaustadt

Vom Bruder vom Balkon geworfen? Baby fiel aus dem 5. Stock

Teilen

Nach dem tragischen Tod eines Säuglings in Wien-Donaustadt werden erste Details bekannt. 

Nachdem am Freitagabend ein neun Monate altes Baby auf einer Wiese vor einem Gemeindebau in Wien-Donaustadt aufgefunden wurde und danach im Spital verstarb, sind nun erste Details bekannt geworden. Wie berichtet dürfte das Baby vom Balkon einer Wohnung im 5. Stock gestürzt sein. Derzeit besteht der Verdacht, dass der 11-jährige, hochgradig autistischen Bruder mit dem Tod im Zusammenhang steht. 

Laut derzeitigen Erkenntnissen war die Mutter zum Zeitpunkt des Unglücks gerade in der Küche ihrer Wohnung, während sich ihre beiden Söhne im Wohnzimmer befanden. Als die 33-jährige Frau das Zimmer aber wieder betrat, soll nur noch ihr elfjähriger Sohn in diesem gewesen sein. Das neun Monate alte Kleinkind wurde hingegen auf der Wiese unterhalb des Balkons aufgefunden, der sich im fünften Stockwerk eines Wohnhauses befindet. Die Rettungskräfte versuchten eine halbe Stunde lang, den Bub zu reanimieren, doch er verstarb im nur wenige huntert Meter entfernten SMZ Ost.

Der Elfjährige befindet sich laut Polizeisprecherin Barbara Gass bei Angehörigen. Die Befragung des Buben hat jedoch zu keinem Ergebnis geführt. Der 11-Jährige ist somit nicht nur unmündig- sondern vermutlich auch nicht schuldfähig. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.