Wien-Ottakring

Drogenfund in offen stehender Wohnung

Teilen

Der Mieter kam während des Einsatzes zurück und wurde festgenommen.

Polizisten sind am Dienstag zu einer offen stehenden Wohnung in der Wilhelminenstraße in Wien-Ottakring gerufen worden und haben dort Drogen gefunden. Neben 170 Gramm Heroin, 70 Gramm Kokain und einer geringen Menge Marihuana wurden 3.750 Euro sichergestellt, berichtete die Polizei am Donnerstag. Während des Einsatzes kehrte der Mieter zurück, er wurde nach einem kurzen Fluchtversuch festgenommen.

Die Polizisten waren zunächst in die Wohnung gegangen, um nach dem Rechten zu sehen, was laut Polizeisprecher Daniel Fürst in so einem Fall erlaubt ist. Sie entdeckten zunächst Streckmittel und riefen daher Beamte des Landeskriminalamts hinzu. Bei einer Durchsuchung wurden die Drogen und das Bargeld sichergestellt. Der Mieter befand sich am Donnerstag noch in Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.