Wettlokal ausgeraubt

Wiener Polizei sucht diese Räuber

Teilen

Die beiden Männer bedrohten die Angestellte mit einem Messer.

Bereits am 9. Februar haben zwei noch immer unbekannte Männer ein Wettlokal in der Thaliastraße in Ottakring überfallen. Dabei wurden sie von Überwachungskameras gefilmt. Die Polizei bittet jetzt um Mithilfe.

Die beiden Männer betraten das Wettlokal gegen 22.30 Uhr und begannen, bei einem Automaten zu spielen. Kurze Zeit später täuschten sie gegenüber der 48-jährigen Mitarbeiterin des Lokals ein Problem mit dem Automaten vor. Als sich diese darum annahm, wurde sie von einem der mutmaßlichen Täter am Arm erfasst, mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Der zweite Tatverdächtige durchstöberte in der Zwischenzeit die Theke und den Kassenbereich.

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.