Brandstiftung

Zwei Hühnerställe in Brand gesteckt

Teilen

Beide waren noch ohne Tiere

Die oberösterreichische Polizei ermittelt nach Brandstiftungen in zwei Hühnerställen im Bezirk Linz-Land. Dort war in der Nacht auf Freitag Feuer gelegt worden. In beiden befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Tiere, teilte die Landespolizeidirektion in einer Presseaussendung mit.

Der 39-jährige Betreiber des einen Hühnerstalles in Niederneukirchen bekam eine Störungsmeldung der dortigen Heizung. Deshalb kontrollierte er das Gebäude. Dieses war bereits verraucht, gelagerte Strohballen glosten. Die Feuerwehr entfernte sie und verhinderte damit weitere Schäden.

Der Vater des Betreibers fuhr daraufhin zu einem weiteren Geflügelmaststall der Familie in Hofkirchen im Traunkreis. Dort entdeckte er, dass die Zugangstür aufgebrochen war und sich drinnen eine erloschene Brandstelle befand. Die Polizei geht in beiden Fällen von Brandstiftung aus und nahm die Ermittlungen gegen Unbekannte auf. An beiden Ställen entstand nur geringer Sachschaden. Am Freitag wären allerdings neue Küken angeliefert worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.