Kärnten

Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Teilen

Ein Pensionist fuhr auf einen Pkw auf, der sich daraufhin überschlug.

Zwei Schwerverletzte hat ein Verkehrsunfall mit einem Lkw und zwei Pkw auf der Ossiacher Straße (B 94) am Dienstag in Kärnten gefordert. Ein 86-jähriger Pensionist aus Steindorf (Bezirk Feldkirchen) konnte mit seinem Fahrzeug nicht mehr bremsen und fuhr dem Pkw einer 45-jährigen Frau aus Hart (Bezirk Feldkirchen) auf. Dieser überschlug sich, die Frau und der Pensionist wurden ins Klinikum bzw. ins UKH Klagenfurt gebracht.

Pensionist übersah Pkw
Ein 21-jähriger Mann aus Weitensfeld war mit seinem Traktor Richtung Tschadam (Bezirk St. Veit) unterwegs. Er wollte links einbiegen, wegen des Gegenverkehrs hielt er den Traktor an. Die 45-Jährige, die sich mit ihrem Auto hinter dem Traktor befand, blieb stehen. Der Pensionist übersah den Pkw der Frau und prallte in das Fahrzeug. Dieses wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte gegen einen entgegenkommenden Lkw. An den Fahrzeugen entstand teilweise Totalschaden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.