Hubschrauberabsturz in Tirol

Drama in Tirol

Zwei Tote bei Hubschrauberabsturz

Teilen

Ist Toter Immobilien-Tycoon aus der Gegend von Lech?

Ein Hubschrauberabsturz in Pertisau nahe dem Achensee (Bezirk Schwaz) hat am Mittwoch zwei Menschenleben gefordert. Der Privat-Helikopter kollidierte vermutlich mit dem Transportseil einer Materialseilbahn und stürzte daraufhin ab. Beim Aufprall habe der Heli Feuer gefangen. Laut Polizei sei der Brand dann kurze Zeit später gelöscht worden, für die beiden Insassen kam aber jede Hilfe zu spät.

Hubschrauber Absturz
© APA

Die Identität der Toten war vorerst unklar, eine Obduktion wurde angeordnet. Der Hubschrauber habe eine deutsche Kennung gehabt, hieß es seitens der Polizei. Warum der Helikopter diese Route flog und ob er dazu berechtigt war, sei vorerst unbekannt und Gegenstand von Ermittlungen des Landeskriminalamtes in Zusammenarbeit mit der Flugaufsicht.

Der Absturz hatte sich laut Polizei kurz nach 12.45 Uhr im Bereich der Gramaialm südwestlich von Pertisau ereignet. Rettungskräfte waren rasch an Ort und Stelle.

Ist Immo-Tycoon der Tote?

Der Helikopter gehörte einem Immobilien-Tycoon aus Fulpmes bei Lech am Arlberg, der gerne mit seiner Partnerin flog. Ob die beiden auch die Verstorbenen sind, ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch völlig unklar. Die Flugunfallkommission untersucht den Fall - von Erkrankung, einem technischen Defekt oder einem Crash mit einer Materialseilbahn ist alles noch möglich.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.