"Freue mich auf den U-Ausschuss"

Petzner

"Freue mich auf den U-Ausschuss"

Haiders seinerzeitiger Sprecher Stefan Petzner wird im Hypo-U-Ausschuss aussagen.

Im Korruptions-U-Ausschuss saß er selbst als Abgeordneter – im Hypo-Ausschuss wird er Zeuge sein. Wie berichtet haben SPÖ und ÖVP die Ladung des Ex-BZÖ-Mandatars Petzner verlangt. Er soll – wie auch Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser – im Juni aus­sagen.

Entzückt. In ÖSTERREICH zeigt sich Petzner geradezu entzückt. „Ich freue mich auf den Ausschuss.“ Als seinerzeitiger Haider-Sprecher könne er etwas zur Wahrheitsfindung beitragen. Petzner kündigt an: „Ich werde Dokumente vorlegen, die die Abgeordneten noch nicht ­bekamen, weil sie dem Bankgeheimnis unterliegen.“

Ob Jörg Haider am Skandal schuld ist? Petzner: „Ihn trifft sicher eine Mitverantwortung. Aber Haider hatte im Landtag nie die Mehrheit – die andern haben mitgestimmt. Und die Notverstaatlichung wurde auf Bundesebene verbockt.“ (gü)



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten