vlcsnap-2017-07-19-10h08m19s726.png

Koalition mit Kurz ausgeschlossen

Lunacek auf oe24.TV: "Pilz ist ein Konkurrent"

Teilen

Ulrike Lunacek startet auf oe24.TV ihren Wahlkampf: „Ich bin eine Kämpferin.“

Grün-Spitzenkandidatin zu Gast bei Wolfgang Fellner und Politik-Insiderin Isabelle Daniel. Die wichtigsten Aussagen.

  • Zum Wahlkampfstart: „Ich bin eine Kämpferin. Wir kommen sicher wieder ins Parlament.“
  • Zu Pilz: „Es gibt Hinweise, dass er schon vor dem Bundeskongress jemanden gefragt hat, ob er mit ihm auf einer Liste kandidieren will. Er wird Konkurrent sein wie viele andere auch.“
  • Können die Grünen mit der ÖVP? „So wie Kurz das anlegt, ist das nicht möglich. Wir machen nicht Blau. Wenn er flexibel ist und die ÖVP in Richtung dessen bringt, was sie in OÖ mit den Grünen gemacht hat – dann reden wir. Aber das sehe ich nicht.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Griss bringt NEOS nur 1 Prozent

Gadenstätter moderiert ORF-Quiz-Show mit Kern, Kurz & Co

Lunacek startet Wahlkampf auf oe24.TV

Grün, Neos & Pilz im Check

Ex-Grünen-Wahlmanagerin Romana Bartl soll zur Liste Pilz wechseln

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.