Reiselust

Das Wiener Hotel Imperial wird renoviert

Teilen

Erdgeschoß wird revitalisiert. Neue Bar und modernes Cafe sollen Gäste anlocken.

Eine der bekanntesten Herbergen der Stadt, das Hotel Imperial, wird renoviert. Das gesamte Erdgeschoß wird revitalisiert, vorgesehen ist unter anderem die Errichtung einer neuen Bar und eines modernen Kaffeehauses. Das teilte der Eigentümer, die Starwood-Gruppe, am Dienstag in einer Aussendung mit. Insgesamt werden 11 Mio. Euro in das 140 Jahre alte Haus - das ehemalige Palais Württemberg - investiert.

Ein Jahr Arbeit

Die Restaurierung, die noch im Juli 2013 beginnt, wird zwölf Monate in Anspruch nehmen. Die Pläne wurden laut Starwood vom englischen Architekten Alexander Kravetz in enger Zusammenarbeit mit dem Bundesdenkmalamt erstellt. Die Arbeiten werden bei laufendem Betrieb stattfinden.

Neue Bar
Im renovierten Erdgeschoß soll eine neue Bar zum Anziehungspunkt für lokale sowie internationale Gäste werden, wie es hieß. Gleichzeitig wird das traditionelle Cafe Imperial restauriert und um ein modernes Kaffeehaus sowie um einen "Dining Salon" erweitert. Auch die Bankettfläche wird mit drei neuen Tagungsräumen vergrößert. Darüber hinaus erhält das Palais ein - so wird jedenfalls versprochen - imposantes Portal zum Musikverein.

„Das Hotel Imperial war und ist eine Institution in Wien und wird seine authentische Eleganz bei gleichzeitiger Modernisierung, die den Ansprüchen des 21. Jahrhunderts gerecht wird, erhalten. Starwood setzt mit dem Hotel Imperial seine Investitionsstrategie in seine legendären historischen Hotels – nach erfolgter Restaurierung des Hotel Alfonso XIII in Sevilla, des Hotel Maria Cristina in San Sebastian, des Gritti Palace in Venedig und des Prince de Galles in Paris - fort", erklärte Generaldirektor Klaus Christandl.

Mehr Infos: www.imperialvienna.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten