Reiselust

So wird die "neue" St. Martins Therme

Teilen

Neue Suiten, See-Spa und Restaurant-Bereich über dem Wasser kommen.

Knapp vier Jahre nach ihrer Eröffnung wird die St. Martins Therme & Lodge in Frauenkirchen erweitert: Im September starten die Arbeiten zum Ausbau des Resorts, in den rund 14 Mio. Euro investiert werden, erläuterte VAMED-Generaldirektor Ernst Wastler am Donnerstag bei der Präsentation des Vorhabens in Frauenkirchen. Das Gesamtinvestitionsvolumen steige durch die Erweiterung auf rund 100 Mio. Euro.

See-Spa und Suiten

Das Bauvorhaben umfasst im Bereich der Lodge unter anderem 28 neue Zimmer, davon 16 Suiten. Sie entstehen auf einer Brücke über dem Naturbadesee, an dem die Therme errichtet wurde. Die Kapazität steigt durch den Ausbau um bis zu 144 Betten. Geplant sind weiters ein "See-Spa" und ein Restaurant-Bereich direkt über der Wasserfläche.

Ende 2014 fertig

Thermen-Tagesgäste können künftig eine Saunawelt, bestehend aus einem Thermalwasserbecken und zwei finnischen Saunen nützen, die direkt am beziehungsweise über dem See entstehen. Die Arbeiten zur Erweiterung der Anlage sollen bis Ende 2014 abgeschlossen sein.

"Der Gast wird weitestgehend von diesen Ausbautätigkeiten nichts mitbekommen", da die Maßnahmen an exponierten Stellen stattfänden, erklärte St. Martins-Geschäftsführer Klaus Hofmann.

Mehr Infos: www.stmartins.at
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten