St. Tropez: Restaurant-Besitzer hat mit seinem Krisen-Menü dreimal so viele Kunden wie zuvor.
Ein Restaurant-Besitzer im feinen Badeort St. Tropez lockt seine krisengeplagte Kundschaft mit einem besonderen Angebot: "Zahlen Sie, was Sie können und was das Essen Ihnen wert war", heißt es jeden Mittwochmittag im Restaurant von Frederic Blanc. "Ich überlasse es den Kunden, den Preis zu bestimmen", sagte Blanc der Zeitung "Le Parisien". Bisher nehme er auf diese Weise etwa zehn Prozent weniger ein als wenn die Gäste die offiziellen Preise zahlen. Dafür habe er aber dreimal so viele Kunden.
Nachahmer
Manche Leute bezahlten weniger als das Essen wert sei,
weil sie es sich nicht leisten könnten. "Wir freuen uns aber trotzdem, dass
sie kommen", sagt Blanc. Andere lägen mit ihrer Einschätzung aber auch über
den üblichen Preisen. Weitere Restaurants in St. Tropez wollen dem Beispiel
nun folgen, das ursprünglich aus London stammt.
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