International

Doping! Weltmeister Pogba droht Mega-Sperre

Teilen

Italienische Medien berichten: Paul Pogba (30) ist positiv auf Doping getestet worden. 

Laut Media Set wurde Paul Pogba am 20. August nach dem Liga-Spiel von Juventus Turin gegen Udinese positiv auf Testosteron getestet. Kurios: Der französische Weltmeister von 2018 stand bei der Partie aber gar nicht am Platz, sondern war nur Ersatz. 

Pogba wurde von der Liga vorsorglich gesperrt und hat drei Tage Zeit, um eine Gegenanalyse des Ergebnisses anzufordern. Sollte sich das positive Ergebnis bestätigen, wird Pogba Berichten zufolge vor das Nationale Anti-Doping-Tribunal gestellt, das befugt ist, eine Sperre von bis zu zwei Jahren durchzusetzen. Darüber hinaus könnte diese Sperre auf vier Jahre verlängert werden, wenn das Gericht beweisen sollte, dass das mutmaßliche Doping vorsätzlich erfolgte. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.