Ohne echte Torchance

Torres nach Austausch stinksauer

Teilen

Goalgetter musste in zweiter Halbzeit Navas weichen - der erzielte dann Goldtor.

Spanien ist weiter – aber es gibt Zoff. Torres war nach seinem Austausch zornig!

Nach der Pause schaltete Spaniens Teamchef Del Bosque wieder den Rückwärtsgang ein – wie beim schwachen Unentschieden zum EURO- Auftakt gegen Italien. Er nahm Torres raus, spielte praktisch ohne Spitze, weil Navas alles ist – nur kein klassischer Mittelstürmer. Torres war sauer, als er nach einer Stunde in die Kabine stapfte. Der Chelsea-Star: „Ich wäre gerne bis zum Schluss am Platz geblieben ...“

Del Bosque dazu: „Es ist verständlich, dass Torres so denkt – doch ich musste reagieren. Kroatien hat uns alles abverlangt.“

Der Welt- und Europameister ist jetzt bereits 17 Pflichtspiele ohne Niederlage. Del Bosque hat auch alles richtig gemacht, fühlt sich voll bestätigt: Ausgerechnet Navas schoss im Finish Spaniens Goldtor zum 1:0.

Kroatien - Spanien: Alle Bilder

Spanien gewinnt 1:0 und steht im Viertelfinale.

Tolles Tor der Spanier. Mit einem Lupfer wird die Abwehr ausgehebelt, Iniesta alleine vor Pletikosa, legt für Navas auf und der trifft ins leere Tor.

Arbeloa gegen Pranjic.

Spaniens Jordi Alba.

Busquets und Pranjic im Zweikampf.

Sergio Ramos am Ball.

Mandzukic im Duell.

Busquets im Zweikampf.

Casillas kann klären.

Strinic gewinnt das Kopfballduell.

Busquets im Zweikampf mit Modric.

Kroatiens Torwat Pletikosa.

Spaniens Fernando Torres im Zweikampf.

Kroatische Fans zünden Bengalische Feuer.

Wolfgang Stark pfeift einen Freistoß.

Torres im Zweikampf.

Srna gegen Sergio Ramos.

Xavi gegen Modric.

Spaniens Fernando Torres.

Spaniens Xavi am Ball.

Iniesta gegen Rakitic.

Strinic im Zweikampf mit David Silva.

Modric am Ball.

Spaniens Arbeloa gegen Luka Modric.

Iniesta gegen Rakitic.

Modric am Ball.

Kroatien in weiß-rot karierten Trikots und weißen Hosen, Spanien heute in ungewohnten hellblauen Trikots und dunkelblauen Hosen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.